Autorin


Die Autorin Afra Schranner, geb. 1970 in Steinhöring, besuchte nach der Mittleren Reife die Berufsfachschule für Musik in Plattling, an der sie das Hauptfach Querflöte belegte.

Nachdem sie dort ihre Ausbildung mit Auszeichnung beendet hatte, studierte sie von 1990 -1994 am Richard – Strauß Konservatorium in München Musikalische Früherziehung und Grundausbildung bei Eva – Ruth Kahmann, sowie Querflöte bei Elisabeth Weinzierl - Wächter.

Zusammen mit ihrem Mann Helmut und ihren beiden Kindern Leopold (geb.1990) und Agnes (geb.1996) wohnt sie in Faistenberg / Bayern und leitet dort seit 1990 die Musikeinrichtung „Papageno Musik Lernen“. In das Unterrichtsprogramm flossen Ideen und Erfahrungen der Autorin aus ihrer 20- jährigen Unterrichtstätigkeit mit ein. Alle Stundenbilder hat sie gemeinsam mit Kollegen in zahlreichen Kindergruppen durchgeführt, erprobt und immer wieder optimiert.